ramona unkhoff

Über mich

Ramona UnkhoffMein Name ist Ramona Unkhoff, schön dass Du vorbeischaust.

Ich wurde am 11.11.1982 in Koblenz geboren und mir wurde das Zeichnen quasi in die Wiege gelegt.

Schon im Kindergarten ist kein Tag vergangen, ohne ein gemaltes Bild mit nach Hause zu bringen. In meiner Schulzeit war Graffiti total angesagt. Nichts war vor mir und meinen Stiften sicher. Alles Greifbare wurde bemalt oder verziert.

Während meiner Ausbildung zur Raumausstatterin nahm ich nur noch selten die Stifte in die Hand. Ich zeichnete zwar im Unterricht für die bevorstehenden Prüfungen, hatte privat allerdings keine Lust was Neues auf das Papier zu bringen.

So vergingen die Jahre bis zum Frühjahr 2014.

Während einer längeren Krankheitsperiode griff ich endlich wieder zu den Stiften. Man könnte sagen, dass mich das Zeichnen, in einer für mich sehr schweren Zeit, aufgefangen hat.

Erst zeichnete ich nur hobbymäßig mit einfachem Material just for fun. Nach und nach wurde es dann professioneller. Ich las mich in unterschiedliche Techniken ein, besorgte mir das passende Material und richtete mir einen Arbeitsplatz her. Zwischenzeitlich trudelten immer mehr Anfragen über Facebook oder meine Webseite ein. Fremde Menschen wollten unbedingt Bilder von mir gezeichnet haben, was ich zu diesem Zeitpunkt kaum glauben konnte. So entwickelte sich die Auftragsmalerei und ich bin über diese zu meinem Zeichenstil dem „Fotorealismus“ gekommen.

Aus meinem Hobby wurde ein Beruf und aus meinem Beruf wurde Berufung

Ich fühle mich dazu berufen zu zeichnen. Es ist eine Leidenschaft, die ich mit ganz viel Liebe, Herzblut, Fleiß, Geduld und Hingabe mache. Das alles spiegelt sich in jedem einzelnen meiner Bilder wieder, egal ob für mich oder als Auftrag für meine Kunden gezeichnet.

Ich hoffe sehr, dass sie Dir gefallen!

„drawing is my passion“

Ramona Unkhoff